Bedford-Strohm warnt vor schwarzer Null auf Kosten künftiger Generationen

Der neue EKD-Ratsvorsitzende Heinrich-Bedford-Strohm befürwortet ein Abrücken von einem ausgeglichen Haushalt, um mehr Ressourcen für den Klimaschutz zur Verfügung zu stellen: "Wenn die schwarze Null auf Kosten künftiger Generationen zustande kommt, dann ist sie nichts Positives", sagte Bedford-Strohm der F.A.Z. (Dienstagsausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Der Klimawandel etwa erfordert eine grundlegende ökologische Umstrukturierung unserer Wirtschaft", sagte Bedford-Strohm. "Die Energiewende ist richtig, aber immer noch nicht hinreichend. Es wäre keine verantwortliche Politik, ein für künftige Generationen essentielles Problem mit Verweis auf die gegenwärtigen Kosten zu vertagen", sagte Bedford-Strohm der F.A.Z.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.12.2014

Zur Startseite