Bee-Gees-Sänger Robin Gibb im kleinen Kreis beigesetzt

Der Sänger der legendären Popgruppe "Bee-Gees", Robin Gibb, ist am Freitag im engen Kreis seiner Familie und Freunde beigesetzt worden.

Thame (dts Nachrichtenagentur) - Der Trauergemeinde gehörte auch der letzte noch lebende Bruder der Bee Gees, Barry Gibb, an. Zuvor war der Sarg in einer gläsernen Kutsche von vier schwarzen Pferden durch das Städtchen Thame bei Oxford gezogen worden, in dem er lange Jahre gelebt hatte. "Er wollte seiner Stadt und seinen Fans ein letztes Lebewohl sagen", hieß es nach Angaben der Familie in seinem Testament.

In dem Ort versammelten sich zahlreiche Fans, um dem Sänger die letzte Ehre zu erweisen. Zur Trauerfeier in der Kirche sollte dann der Bee-Gees-Song "I Started A Joke" gespielt werden. Gibb war am 20. Mai im Alter von 62 Jahren nach langem Krebsleiden gestorben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.06.2012

Zur Startseite