Behörden: Gesichtete Objekte gehören zu vermisster Air-Asia-Maschine

Die am Dienstag an der vermuteten Absturzstelle gesichteten Objekte gehören offenbar tatsächlich zu der seit Sonntag vermissten Air-Asia-Maschine: Es sei bestätigt worden, dass die gefundenen Gegenstände von einem Flugzeug stammten, erklärte der Direkter der indonesischen Luftverkehrsbehörde, Djoko Murjatmodjo, indonesischen Medien zufolge am Dienstag.

Jakarta (dts Nachrichtenagentur) - Die Farben der Objekte stimmten zudem mit den Farben der Fluggesellschaft überein. Die Gegenstände sollen nun geborgen werden und die Suche nach Opfern in dem betroffenen Gebiet ausgeweitet werden. Der Kontakt zu der Maschine, die sich mit insgesamt 162 Menschen an Bord auf dem Weg von Surabaya im Osten der indonesischen Insel Java nach Singapur befand, war nach Angaben von Air Asia am Sonntagmorgen abgebrochen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.12.2014

Zur Startseite