Behinderte und Betreuer sterben bei Brand in Caritas-Einrichtung

Bei dem Brand in einer Behinderteneinrichtung der Caritas im baden-württembergischen Titisee-Neustadt sind am Montag 14 Menschen ums Leben gekommen, sieben weitere wurden schwer verletzt.

Titisee-Neustadt (dts Nachrichtenagentur) - Unter den Todesopfern, die vermutlich an einer Rauchvergiftung starben, befinden sich nach Angaben der Polizei Behinderte und Betreuer. Die sieben Verletzten hätten schwere Wunden erlitten, befänden sich aber nicht in Lebensgefahr, hieß es weiter. Zurzeit des Brandausbruchs sollen sich unterschiedlichen Angaben zufolge 100 oder 120 Menschen in dem Gebäude befunden haben.

Was genau zu dem Unglück geführt hat, wird derzeit ermittelt. Berichten zufolge soll es eine oder mehrere Explosionen gegeben haben. Der Ministerpräsident Baden-Württembergs, Winfried Kretschmann (Grüne), zeigte sich "zutiefst getroffen" und drückte den Angehörigen und Opfern via Facebook sein "tiefstes Mitgefühl" aus.

Zudem reiste er unmittelbar nach Bekanntwerden der Katastrophe an den Unglücksort.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.11.2012

Zur Startseite