Bei Sängerin Nena ist Zucker tabu

Im Haushalt der Sängerin Nena sind Süßigkeiten und Zucker tabu.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben schon lange auf Xylit (Zuckeraustauschstoff, d. Red.) umgestellt", sagte die Sängerin gegenüber der "Bild-Zeitung" (Mittwochsausgabe). Heutzutage wisse jeder, dass Zucker sogar in eine Abhängigkeit führen könne und das Nervensystem angreife: "Eine legale Droge sozusagen, die unsere Kinder schädigt", so die 52-Jährige weiter.

Dass in deutschen Supermärkten Süßigkeiten immer noch an der Kasse für Kinder zum Greifen nah angeboten werden, verurteilte sie deshalb als absichtliche Verführung. Die Sängerin, die in den 1980ern unter anderem durch den Song "99 Luftballons" bekannt wurde, hat vier Kinder im Alter von 15 bis 22 Jahren und zwei zweijährige Enkel.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.12.2012

Zur Startseite