Belästigungsklage gegen Schauspieler Steven Seagal fallen gelassen

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Der US-Schauspieler Steven Seagal muss sich nicht wegen angeblicher sexueller Belästigung vor Gericht verantworten.

Die frühere Assistentin des 58-Jährigen, Kayden Nguyen, hatte ihm vorgeworfen, sie belästigt zu haben und aufgrund ihrer Anstellung sexuelle Gefälligkeiten von ihr erwartet zu haben. Nguyens Anwalt hat nun die Klage vor dem Gericht in Los Angeles zurückgezogen. Warum der Vorwurf gegen den Schauspieler fallen gelassen wurde und ob sich Seagal und Nguyen außergerichtlich geeinigt haben, ist nicht bekannt.

Beide Seiten wollten sich zu der Sache nicht äußern. Der Anwalt des 58-Jährigen hatte die Vorwürfe zuvor als "lächerlich und absurd" zurückgewiesen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.07.2010

Zur Startseite