Belgien: Drei Verdächtige nach Schüssen auf Polizisten festgenommen

In Belgien sind am Donnerstag drei Männer festgenommen worden, die kurz zuvor bei Bleialf in Rheinland-Pfalz ein Polizeifahrzeug beschossen haben sollen.

Breitfeld (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Behörden in Trier mitteilten, wurde das Zivilfahrzeug bei dem Versuch beschossen, ein verdächtiges Fahrzeug zu kontrollieren. Die Täter flüchteten dann in Richtung des belgischen St. Vith. Im Rahmen der grenzüberschreitenden Fahndung wurden die drei Männer von belgischen Einsatzkräften festgenommen.

Das Tatfahrzeug, das wegen der benutzten gestohlenen Kennzeichen aufgefallen war, wurde zuvor bei Breitfeld in Belgien verlassen aufgefunden. Die belgischen Behörden haben die Ermittlungen aufgenommen, die Staatsanwaltschaft Eupen ist ebenso wie die Staatsanwaltschaft Trier eingeschaltet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.04.2013

Zur Startseite