Belgien: Ex-Frau von Kindermörder Dutroux wird vorzeitig aus Haft entlassen

Die Ex-Frau und Komplizin des belgischen Kindermörders Marc Dutroux wird vorzeitig aus der Haft entlassen.

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Das entschied am Dienstag das Berufungsgericht in Brüssel. Die Familien der Opfer des Paares hatten Widersprüche gegen eine vorzeitige Entlassung der Komplizin eingelegt, diese wurden allerdings abgewiesen. Michelle Martin war ursprünglich zu 30 Jahren Haft verurteilt worden, bislang hat sie 16 Jahre abgesessen.

Die 52-Jährige könnte damit noch am Dienstag die Haftanstalt verlassen. Ein Kloster in Malonne in Südbelgien hat sich bereit erklärt, die Frau aufzunehmen. Dutroux hatte zu Beginn der 1990er Jahre insgesamt vier Mädchen entführt und in ein Verlies in seinem Keller versteckt.

Dort missbrauchte er die Mädchen mehrfach. Zwei von ihnen verhungerten in dem Verlies, die beiden anderen konnten entkommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.08.2012

Zur Startseite