Belgien: Mehrere Festnahmen nach Terror in Paris

In Belgien hat es am Samstag mehrere Festnahmen im Zusammenhang mit den Terror-Anschlägen in Paris gegeben.

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte Belgiens Justizminister Koen Geens mit. Der öffentlich-rechtliche Rundfunksender RTBF berichtet, dass es zu mehreren Durchsuchungen in Brüssel gekommen sei. Nähere Hintergründe wurden zunächst nicht bekannt.

Bei der Anschlagsserie in der französischen Hauptstadt Paris kamen am Freitagabend mindestens 127 Menschen ums Leben, mehr als 250 weitere wurden verletzt. Die Terror-Miliz "Islamischer Staat" (IS) bekannte sich zu den Anschlägen: In einer Erklärung der Terroristen heißt es, dass die Anschlagsorte bewusst gewählt worden seien. Es handele sich um eine Vergeltung für Frankreichs Beteiligung an den Luftangriffen gegen den IS.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.11.2015

Zur Startseite