Belgien: Terrorwarnstufe soll gesenkt werden

In Belgien soll zwei Tage nach den Terroranschlägen von Brüssel mit mindestens 31 Toten die Terrorwarnstufe wieder gesenkt werden.

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Die bislang geltende höchste Terrorwarnstufe 4 solle auf 3 gesenkt werden, berichteten belgische Medien. Die Terrorwarnstufe war unmittelbar nach den Attentaten auf die höchste Stufe heraufgesetzt worden. In Brüssel war es am Dienstag zu mehreren Anschlägen gekommen: Bei einem Anschlag auf die U-Bahn-Station Maelbeek kamen nach aktuellen Angaben 20 Menschen ums Leben.

Weitere elf Personen starben bei zwei Selbstmordattentaten am Flughafen Brüssel-Zaventem. Mehr als 270 Menschen wurden verletzt. Die Terrormiliz "Islamischer Staat" bekannte sich zu den Anschlägen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.03.2016

Zur Startseite