Belgien: Verwirrung um Festnahme von gesuchtem Terror-Verdächtigen

Verwirrung um eine Festnahme in Belgien: Entgegen erster Medienberichte soll die Polizei bei einer Razzia in Molenbeek bei Brüssel einen gesuchten mutmaßlichen Attentäter von Paris doch nicht festgenommen haben.

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet der öffentlich-rechtliche belgische Rundfunk. Zuvor hatte der belgische Sender "RTL Info" berichtet, dass der Gesuchte mit Tränengas außer Gefecht gesetzt und anschließend festgenommen worden sei. Der Gesuchte soll an der Anschlags-Serie in Paris beteiligt gewesen sein, bei der 132 Menschen getötet und Hunderte weitere verletzt wurden.

Hinter den Anschlägen steckt die Terror-Miliz "Islamischer Staat" (IS), die sich zu den Anschlägen bekannt hat.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.11.2015

Zur Startseite