Ben Kingsley hat "in Hamlet gelebt"

Der Schauspieler Ben Kingsley hat eine besonders enge Beziehung zu Hamlet: "Es gab eine Zeit, da war ich so tief darin eingetaucht, ihn zu spielen, dass ich nicht mehr unterscheiden konnte, ob Hamlet mich spielte oder ich ihn", sagte Kingsley dem "Zeitmagazin".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Er habe "in Hamlet gelebt". Weiter sagte er über William Shakespeares berühmteste Figur: "Hamlet würde ich, auch wenn es vielleicht merkwürdig erscheinen mag, zu den bemerkenswertesten Menschen zählen, die mir begegnet sind." Besonders beeindruckt habe ihn Hamlets Rede an die Schauspieler: "Hamlet spricht darin von der `Bescheidenheit der Natur`. Diese Worte sind in mich eingedrungen und in meinem Brustkorb geblieben."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.10.2013

Zur Startseite