Ben Stiller wacht gerne lachend auf

Der US-Schauspieler Ben Stiller genießt es, lachend aus Träumen zu erwachen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das geschehe häufig, "diese Momente sind wunderbar", verriet der 48-Jährige im "Zeit-Magazin". Als Kind habe er Probleme gehabt, Realität und Fiktion auseinander zu halten. Darauf seien, so Stiller, seine noch heute wiederkehrenden Alpträume von Flugzeugabstürzen zurückzuführen.

Diese Träume erinnerten ihn an das Szenario aus dem Katastrophenfilm "Airport 75", in dem sein Vater mitgespielt habe. In diesem Traum "manifestiert sich unter anderem meine Angst vor dem Scheitern, dem Versagen und nicht zuletzt vor dem Verlust der Kontrolle", so Stiller. "Oft helfen mir meine Träume dabei, Stress abzubauen", so der Schauspieler, der auch als Regisseur und Produzent an mehr als 50 Kinofilmen beteiligt war.

Er gesteht: "Ich bin ein Mensch mit ziemlichen hohen Erwartungen an sich selbst".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.01.2014

Zur Startseite