Ben und Mia sind weiterhin beliebteste Vornamen

Bei den beliebtesten Vornamen des Jahres 2012 führen Mia und Ben weiterhin die Hitlisten an.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das erklärte der Namensforscher Knud Bielefeld am Freitag in seinem Internetblog. Ben ist 2012 zum zweiten Mal Spitzenreiter, Mia ist im vierten Jahr in Folge die Nummer 1. Für die Hitliste wurden knapp 166.000 Geburtsmeldungen von Geburtskliniken, Standesämtern und Geburtshäuser aus ganz Deutschland ausgewertet. Das seien circa 25 Prozent aller im Jahr 2012 in Deutschland geborener Babys.

Bei den Mädchen folgen nach Mia auf den Plätzen zwei und drei weiterhin Emma sowie Hannah/Hanna. Bei den Jungen erfreuen sich neben Ben auch die Namen Luca/Luka und Paul großer Beliebtheit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.12.2012

Zur Startseite