Bender: "Ich konnte Vertrauen zurückzahlen"

Lars Bender glaubt, dass er das vom Bundestrainer in ihn gesetzte Vertrauen im Spiel gegen Dänemark behaupten konnte.

Danzig (dts Nachrichtenagentur) - "Es war ein absolut wichtiges Spiel und ein absolut wichtiges Tor", sagte Bender, der das entscheidende Tor zum 2:1-Sieg geschossen hatte, am Montag auf der Pressekonferenz des DFB. Der Erfolg sei für ihn eine "riesen Geschichte", so Bender weiter. Gleichzeitig übte er aber auch Kritik am Spiel der Deutschen Mannschaft. "Wir hätten uns in der ersten Halbzeit einiges ersparen können", meinte der Abwehrspieler, der für Jerome Boateng in die Startelf gerutscht war.

Für das Viertelfinalspiel gegen Griechenland erwartet Bender ein "unangenehmes Spiel", das man nur gewinnen könne, indem man "das Abwehrbollwerk auseinanderspielt". Er glaube darüber hinaus nicht daran, dass das Spiel zwischen Deutschland und Griechenland durch eine besondere politische Brisanz gekennzeichnet ist. Anpfiff für das Viertelfinale ist am kommenden Freitag um 20:45 Uhr.

Das Spiel findet in Danzig statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.06.2012

Zur Startseite