Bengalische Feuer: Strafverfahren gegen 60 Schalker Ultras

Die Gelsenkirchener Polizei hat gegen 60 Ultras des FC Schalke 04 Strafverfahren wegen des Abbrennens von Bengalischen Feuern im Spiel gegen Eintracht Frankfurt (1:1) eingeleitet.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Die Aktion sei auf Video aufgenommen und die entsprechenden Personen identifiziert worden, erklärte ein Polizeisprecher. Nach dem Spiel wurden die Ultras dann von der Polizei abgefangen. Die Pyro-Ausschreitungen in der Halbzeitpause hatten den Anpfiff der zweiten Halbzeit um einige Minuten verzögert.

Die Ultras hatten etwa zwei Dutzend Bengalische Feuer gezündet, die Abdeckung eines Ausgangs geriet dabei in Brand. Die übrigen Schalker Fans reagierten mit Pfiffen und Sprechchören.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.11.2012

Zur Startseite