Benjamin Lebert: Ich hatte keine Übergangsphase zum Erwachsenwerden

Benjamin Lebert, der Autor, der als Schüler den Bestseller und Filmvorlage "Crazy" geschrieben hat, ist durch den Erfolg plötzlich erwachsen geworden: "Ich hatte keine Übergangsphase zum Erwachsenwerden", sagte der heute 33-Jährige im Gespräch mit der Zeitschrift "Maxi".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich hatte schon mit 17 eine eigene Wohnung in München, gab in New York Kurse, zog nach Berlin, musste Verträge abschließen." Mit 16 Jahren hätten ihm seine Lehrer keine große Zukunft vorausgesagt, dann sei es verrückt geworden: "Man weiß, glaube ich, nie wirklich wer man ist, erst recht nicht mit 16. Die Diskrepanz muss man erst mal aushalten: Eben noch Außenseiter, jetzt jemand, der dem `Spiegel` seine Generation erklären soll."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.06.2015

Zur Startseite