Benjamin von Stuckrad-Barre ist weiterhin ein Fan der Nacht

Der Autor Benjamin von Stuckrad-Barre bleibt auch nach seinem Drogenentzug ein Nachtmensch: "Das Prinzip Nacht bleibt das Schönste der Welt. Ich bleibe Fan der Nacht und der Entgrenzung", so von Stuckrad-Barre in einem Interview, das er gemeinsam mit Udo Lindenberg der Wochenzeitung "Die Zeit" gegeben hat. Geläutert sei er auch nach dem Schreiben seines Buches nicht: "Wenn ich abends erlebe, die Leute schalten diesen Gang hoch, die trinken oder schmeißen sich irgendwas ein, dann erlebe ich schon diesen Schmerz, dass ich diese Rakete leider nicht mehr zünden kann", gesteht der Autor, der in seinem neuen Buch sein altes Leben und seine Drogensucht beschreibt. Dennoch bliebe ihm "die Rauscherinnerung, herrlich, manchmal klappt das".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.03.2016

Zur Startseite