Benzinpreise: September laut ADAC teuerster Monat aller Zeiten

Der September ist laut dem ADAC bei den Kraftstoffpreisen der bislang teuerste Monat aller Zeiten gewesen.

München (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Automobilclub mitteilte, kostete ein Liter Super E10 im vergangenen Monat im Durchschnitt 1,671 Euro. Damit lag der Wert um 1,5 Cent über dem Niveau des Vormonats. Auch der Dieselpreis war im September auf Rekordkurs.

Im Monatsmittel musste für einen Liter Selbstzünderkraftstoff 1,524 Euro bezahlt werden - gegenüber August war dies ein Plus von 1,2 Cent. Der Preis für einen Liter Super E10 erreichte am 13. September mit 1,709 Euro einen neuen historischen Höchststand. Teuerster Dieseltag des Monats war der 9. September mit 1,546 Euro je Liter.

Das bisherige Maximum vom 26. August wurde dabei lediglich um 0,8 Cent verfehlt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.10.2012

Zur Startseite