Beobachter: Mehr als 230 IS-Opfer in Massengrab in Syrien entdeckt

In einem Massengrab im Osten Syriens sind mehr als 230 Leichen entdeckt worden: Bei den Opfern handele es sich um Angehörige des Schaitat-Stammes, die von Kämpfern der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) getötet worden seien, berichtet die in Großbritannien ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte unter Berufung auf Augenzeugen.

Damaskus (dts Nachrichtenagentur) - Bei den meisten Opfern handele es sich um Zivilisten. Bereits im August hatte der IS den Menschenrechtlern zufolge mehr als 700 Angehörige des Stammes getötet, nachdem sie versucht hatten, sich den sunnitischen Kämpfern zu widersetzen. Hunderte Menschen werden noch vermisst.

Der IS kontrolliert weite Landstriche in Syrien und im benachbarten Irak.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.12.2014

Zur Startseite