Bereits über 350.000 Besucher auf der IAA

Die 64. Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) hat bisher über 350.000 Besucher gezählt.

Frankfurt am Main (dts Nachrichtenagentur) - "Mit einem Zuwachs von zehn Prozent liegen wir damit deutlich über der IAA 2009", sagte Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA). Schon in den Vormittagsstunden seien die Hallen und das Freigelände gut gefüllt gewesen. "Im Mittelpunkt stehen natürlich die 89 automobilen Weltpremieren. Aber auch die Aktionen im Freigelände - Offroadparcours, Probefahrten, Kartbahn - kommen bei den IAA-Besuchern sehr gut an", erklärte Wissmann weiter. Er gehe zuversichtlich in die zweite Ausstellungswoche. Die Veranstalter vom VDA rechnen insgesamt mit mehr als 800.000 Besuchern.

Die IAA ist noch bis einschließlich 25. September geöffnet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.09.2011

Zur Startseite