Bergungsarbeiten nach Zugunglück in Bayern fortgesetzt

Nach dem Zugunglück im oberbayerischen Bad Aibling sind die Bergungsarbeiten am Donnerstagmorgen fortgesetzt worden.

Bad Aibling (dts Nachrichtenagentur) - In der Nacht hatten die Arbeiten wegen des schlechten Wetters unterbrochen werden müssen. Nach Angaben der Deutschen Bahn wird Bergung der beiden verunglückten Züge voraussichtlich noch zwei Tage dauern. Die Aufräumarbeiten werden durch die schwer zugängliche Lage des Unfallorts erschwert.

Unterdessen gehen die Ermittlungen zur Unglücksursache weiter. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft könnte es noch Wochen dauern, bis es dazu Klarheit gibt. Bei dem Zusammenstoß von zwei Nahverkehrszügen waren am Dienstag zehn Menschen ums Leben gekommen, etwa 80 wurden verletzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.02.2016

Zur Startseite