Bericht: AWD-Chef Wiswesser wechselt zur Ergo-Versicherungsgruppe

Rolf Wiswesser, Leiter des Finanzdienstleisters AWD Deutschland, wechselt nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" (Dienstagsausgabe) zur Versicherungsgruppe Ergo, wo er als Vertriebschef für einen Richtungswechsel sorgen soll.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Wiswesser ist beim AWD der Nachfolger von Carsten Maschmeyer; nach dessen Weggang hatte er sich um einen besseren Ruf des umstrittenen Finanzdienstleisters bemüht. Bei der Ergo löst er nun Jürgen Vetter ab, der im Februar seinen Rückzug angekündigt hatte. Die Ergo war in die Kritik geraten, nachdem eine Budapest-Lustreise der besten Vermittler der Hamburg-Mannheimer (heute Ergo) bekannt geworden war.

Zudem hätten Vertreter der Hamburg-Mannheimer im Jahr 2005 beim Abschluss von Riester-Verträgen fehlerhafte Formulare verwendet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.08.2011

Zur Startseite