Bericht: Abu Dhabi prüft Einstieg in deutschen Offshore-Windpark

Das Staatsunternehmen Masdar aus dem Emirat Abu Dhabi prüft einem Bericht der "Financial Times Deutschland" zufolge den Einstieg in einen deutschen Offshore-Windpark.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dies berichtet das Blatt in seiner Online-Ausgabe. "Wir führen viele Gespräche im deutschen Offshore-Markt", sagte Frank Wouters, der Chef der Energiesparte des staatlichen Ökokonzerns aus Abu Dhabi, im Gespräch mit dem Blatt. "Wir wären sehr interessiert an einem Einstieg, allerdings müssten sich die Renditen noch etwas verbessern", so Wouters weiter.

Bereits im Jahr 2008 hatte das Unternehmen, welches dem Staatsfonds Mubadala gehört, 20 Prozent des britischen Offshore-Windparks London Array gekauft.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.01.2012

Zur Startseite