Bericht: Adeles knapp einjähriger Sohn auf Warteliste für Eton

Die britische Sängerin Adele soll ihren knapp einjährigen Sohn auf die Warteliste des traditionsbewussten Eton College gesetzt haben.

London (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet der "Daily Star" unter Berufung auf einen Insider. Demnach gehe diese frühzeitige Ausbildungsplanung nicht auf Adele selbst, sondern den Kindsvater Simon Konecki, einen ehemaligen Eton-Schüler, zurück. Dieser wolle, dass sein Sohn eine ähnliche Ausbildung wie er selbst erhalte und habe bereits vor dessen Geburt mit der Suche nach geeigneten Schulen begonnen.

Adele wiederum habe nicht so weit voraus gedacht, jedoch entschieden, dass es nicht schaden könne, den Sprössling vormerken zu lassen. Bislang befinde er sich auf der Warteliste von Eton und Harrow, so der Insider weiter. Beides sind so genannte Public Schools, die nicht durch staatliche Stellen sondern größtenteils durch Schulgebühren finanziert werden.

Eton ist zudem bei der britischen Königsfamilie sehr beliebt und war bereits Lehrstätte mehrerer britischer Premierminister.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.09.2013

Zur Startseite