Bericht: Axel Springer will Verlag in Frankreich verkaufen

Die Axel Springer AG will sich offenbar von ihrem französischen Zeitschriften-Verlag PGP trennen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet das Medienmagazin "New Business" unter Berufung auf Insider. Demnach werde Springer das Verlagshaus demnächst an das Medienunternehmen Reworld Media veräußern. Eine offizielle Bestätigung für die Verkaufspläne gibt es bislang nicht.

Ein Springer-Sprecher erklärte auf Anfrage des Magazins, man kommentiere Gerüchte und Marktspekulationen grundsätzlich nicht. Er fügte aber hinzu: "Wir überprüfen selbstverständlich fortlaufend die Ausrichtung unseres Portfolios und legen unseren strategischen Fokus in Frankreich verstärkt auf Digitalaktivitäten." PGP bringt Magazine in den Segmenten Frauen, Kochen und TV heraus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.07.2013

Zur Startseite