Bericht: Bahn rechnet bei Stuttgart 21 nochmal nach

Die Deutsche Bahn rechnet beim umstrittenen Bahnhofsprojekt Stuttgart 21 noch einmal nach.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Dies berichtet die "Financial Times Deutschland" in ihrer Online-Ausgabe. Demnach sei ein schnelles Ergebnis nicht zu erwarten, weil das Bahn-Management gründlich vorgehen wolle. Der Konzern aktualisiere nach Informationen der Zeitung grundlegend die "Kosten- und Risikosituation".

Dabei handle es sich nicht um eine schnelle Routinearbeit, da "umfangreiche Vorbereitungsarbeiten notwendig" seien, so Bahn-Chef Rüdiger Grube in einem Schreiben, welches der Zeitung vorliegt, von Ende Juli an den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (Grüne). Kretschmann hätte "dringenden Gesprächsbedarf" bei Bahn-Chef Grube angemeldet, so die Zeitung weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.08.2011

Zur Startseite