Bericht: Bauer könnte Magazin-Marktführer in Australien werden

Die Hamburger Bauer Media Group könnte auf einen Schlag größter Zeitschriftenanbieter in Australien werden.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Magazin "New Business" berichtet, verhandelt der Medienkonzern dort über den Kauf des Verlages ACP Magazines. Bestätigt werden die Pläne allerdings noch nicht. ACP ist eine Tochter der Nine Entertainment Co., die auch in den Bereichen TV, Events und Online aktiv ist.

Das Unternehmen will ACP schon seit einiger Zeit abstoßen, um den hohen Schuldenberg abzubauen. Laut Insidern befinden sich die Verhandlungen in einem fortgeschrittenen Stadium. ACP Magazines mit Sitz in Sydney ist der führende Magazin-Verlag in Australien und publiziert dort 52 eigenständige Titel mit einer Gesamtauflage von fast 100 Millionen verkauften Exemplaren pro Jahr.

Der Marktanteil im Vertrieb liegt bei über 50 Prozent.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.08.2012

Zur Startseite