Bericht: Bionade-Gründerfamilie verkauft Anteile an Radeberger

Wie die "Süddeutsche Zeitung" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf Branchenkreise berichtet, hat die Bionade-Gründerfamilie ihre restlichen Anteile an Radeberger verkauft und zieht sich nun vollständig aus dem Unternehmen zurück.

München (dts Nachrichtenagentur) - Der Hersteller der Öko-Brause gehört damit künftig vollständig zum Getränkekonzern Radeberger. Die Familie besaß zuletzt noch rund ein Drittel der Anteile an der Firma. An diesem Mittwoch sollen die Beschäftigten am Firmensitz im unterfränkischen Ostheim über die Entwicklung informiert werden.

Weder Radeberger noch die Familie machten dazu auf Anfrage der Zeitung Angaben. Zwischen der Familie und dem Mehrheitseigner Radeberger gibt es bereits länger Streit über die künftige Eigentümerstruktur und die Ausrichtung von Bionade. Die Gründer wollten das Unternehmen in eine Genossenschaft umwandeln, wogegen sich Radeberger stemmte.

Bionade, vor wenigen Jahren der Aufsteiger der Bioszene, kämpft seit geraumer Zeit mit drastischen Absatzeinbußen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.02.2012

Zur Startseite