Bericht: Bislang über 50.000 Flüchtlinge im Dezember in Griechenland

Seit Anfang des Monats Dezember sind laut eines "Bild"-Berichts bislang 52.234 Flüchtlinge aus der Türkei nach Griechenland gekommen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Durchschnittlich kamen damit gut 3.700 Flüchtlinge täglich in Griechenland an, berichtet die Zeitung unter Berufung auf interne Zahlen der EU-Kommission für den am Donnerstag beginnenden EU-Gipfel. Seit Anfang dieser Woche seien die Zahlen auf unter 2.000 gesunken, hieß es in dem Bericht. Im September und Oktober waren es dem Kommissions-Papier zufolge noch 6.970 Menschen pro Tag.

Die türkische Grenz- und Küstenwache hat nach eigenen Angaben vom 1. bis 15 Dezember 4.632 Flüchtlinge am Verlassen des Landes gehindert. Seit Jahresbeginn waren es 85.842.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.12.2015

Zur Startseite