Bericht: Britischer IS-Islamist bei US-Luftangriff getötet

Die USA haben bei einem Luftangriff in Syrien Stellungen des Islamischen Staates (IS) angegriffen und dabei offenbar einen britischen Islamisten getötet.

Damaskus (dts Nachrichtenagentur) - Der Mann sei aus Enthauptungsvideos der Terrormiliz bekannt ist, berichtet die BBC unter Berufung auf das US-Militär. Demnach wurde der Luftschlag mit einer Drohne ausgeführt. Dabei sei ein Fahrzeug angegriffen worden, in dem sich der Brite befand.

Den Angriff in der Region nahe der syrischen Stadt Rakka, die seit gut zwei Jahren eine Hochburg des IS ist, hat das US-Verteidigungsministerium unterdessen bestätigt. Der gesuchte Brite war unter anderem im Enthauptungsvideo des US-Journalisten James Foley im August 2014 aufgetaucht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.11.2015

Zur Startseite