Bericht: Deutsche Kriegsfotografin in Afghanistan getötet

In Ostafghanistan ist Medienberichten zufolge eine deutsche Kriegsfotografin erschossen worden.

Chost (dts Nachrichtenagentur) - Eine weitere Journalistin aus Kanada sei schwer verletzt. Der Angriff ereignete sich Polizeiangaben zufolge in einem Polizeigebäude in der Provinz Chost. Wer für den Angriff verantwortlich ist, sei bislang unklar.

Berichtet wird von einem Mann in Polizeiuniform. Ob es sich dabei um einen afghanischen Polizisten oder einen verkleideten Taliban-Anhänger handelt, ist bislang nicht geklärt. Beide Frauen arbeiteten für die US-Nachrichtenagentur Associated Press.

Am Samstag beginnt in Afghanistan die Präsidentschaftswahl. Die Taliban drohten in der jüngsten Vergangenheit immer wieder damit, die Wahl gewaltsam zu stören.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.04.2014

Zur Startseite