Bericht: Ehemalige Nokia-Managerin wird neue Aufsichtsrätin bei der Deutschen Telekom

Die Deutsche Telekom hat einem Medienbericht zufolge eine weitere Frau für einen wichtigen Posten gewonnen: Die ehemalige Nokia-Managerin Sari Baldauf soll in den Aufsichtsrat einziehen und dort den ehemaligen SPD-Politiker Hans Martin Bury ersetzen, berichtet das "Handelsblatt".

Bonn (dts Nachrichtenagentur) - Die Telekom selbst wollte die Personalie am Mittwoch offiziell nicht bestätigen. Nach den Informationen soll die gerichtliche Bestellung Baldaufs aber in den nächsten Tagen erfolgen. Mit der 1955 in Finnland geborenen promovierten Betriebswirtin sitzt dann die zweite Frau neben der ehemaligen Deutschlandchefin von Morgan Stanley, Dagmar Kollmann, für die Kapitalseite im Kontrollgremium des Bonner Dax-Konzerns.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.10.2012

Zur Startseite