Bericht: Führendes Al-Kaida-Mitglied bei US-Drohnenangriff in Pakistan getötet

In Pakistan soll ein führendes Mitglied des Terrornetzwerks Al Kaida getötet worden sein.

Islamabad (dts Nachrichtenagentur) - Das erklärten hochrangige US-amerikanische Regierungsbeamte gegenüber US-Medien. Bei dem Toten soll es sich demnach um Abu Hafs al-Shahri handeln, der für den Al-Kaida-Ableger in Pakistan verantwortlich war. Er sei bereits Anfang der Woche bei einem Drohnenangriff in dem Stammesgebiet Waziristan getötet worden.

Eine unabhängige Bestätigung für den Bericht gibt es bislang nicht. Die USA setzten im Grenzgebiet zwischen Afghanistan und Pakistan immer wieder unbemannte Drohnen für Luftschläge auf vermeintliche Terroristenlager ein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.09.2011

Zur Startseite