Bericht: Frankreichs Justiz ermittelt im Fall Arafat

Die französische Justiz hat offenbar Ermittlungen im Fall Jassir Arafat eingeleitet.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Das geht am Dienstag aus Medienberichten unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft im Pariser Vorort Nanterre hervor. Demnach habe Arafats Witwe bei der Staatsanwaltschaft Anzeige gegen unbekannt erstattet. Die französische Justiz ermittle nun wegen Mordverdachts.

Der ehemalige Palästinenserpräsident Arafat war im Jahr 2004 unter ungeklärten Umständen in einem französischen Militärkrankenhaus gestorben. Die Palästinenser verdächtigen Israel, Arafat durch Gift getötet zu haben. Kurz nach dem Tod des Palästinenserpräsidenten war es durch Palästinenser zu Angriffen auf jüdische Siedlungen im Gaza-Streifen gekommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.08.2012

Zur Startseite