Bericht: Gespräche der Koalitionsspitzen zu Asylpolitik festgefahren

Die Gespräche über das weitere Vorgehen in der Flüchtlingskrise im Kanzleramt sind offenbar festgefahren.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der "Bild" zufolge setzen CSU-Chef Horst Seehofer und Kanzlerin Angela Merkel (CDU) die Verhandlungen ab Sonntagmittag innerhalb der Union fort. SPD-Chef Sigmar Gabriel hatte das Kanzleramt zuvor nach zwei Stunden verlassen. Wie es hieß, habe Angela Merkel noch einmal ihr Vorgehen zur Bekämpfung der Fluchtursachen erläutert, schreibt die "Bild" unter Berufung auf Angaben aus Teilnehmerkreisen.

Seehofer habe erklärt, dass er dies unterstütze. Allerdings reichten diese Maßnahmen aus seiner Sicht bei weitem nicht aus und führten nicht zu der notwendigen kurzfristigen Reduzierung der Flüchtlingsströme.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.11.2015

Zur Startseite