Bericht: Google übernimmt israelisches 3D-Softwareunternehmen

Der US-Suchmaschinenriese Google will angeblich die israelische Softwarefirma Quicksee für zehn Millionen Dollar aufkaufen.

Mountain View (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die israelische Wirtschaftszeitung "The Marker" am Montag. Mit der speziellen Software von Quicksee könnte jeder eine 3D-Ansicht eines bestimmtes Standortes in Google Maps laden und damit seine persönlichen StreetView-Ansichten anfertigen. Innovativ dabei ist, dass nun auch mit normalen Video-Kameras die Panorama-Ansichten erstellt werden können.

Die Videoaufnahmen müssten lediglich mit der Quicksee-Software bearbeitet werden. Google selbst wollte den geplanten Kauf bisher nicht bestätigen. Der US-Konzern hatte erst im April den israelischen Webprovider LabPixies für geschätzte 25 Millionen Dollar übernommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.09.2010

Zur Startseite