Bericht: Google will in Fernsehmarkt vorstoßen

Der US-Internetriese Google plant einem Medienbericht zufolge den Vorstoß in den TV-Markt.

Mountain View (dts Nachrichtenagentur) - Wie das "Wall Street Journal" meldet, verhärten sich Gerüchte um den Einstieg ins Fernsehgeschäft aufgrund eines Testprojektes mit dem Namen "Google Fiber". Demnach sollen zwei US-Städte mit Glasfaserkabeln ausgestattet werden, die eine 100 Mal schnellere Geschwindigkeit als herkömmliche Internetverbindungen erreichen und somit datenintensive Inhalte schneller eingespeist werden können. Zuvor hatte Google die Online-Video-Plattform "Google TV" aus der Taufe gehoben, auf der kürzlich 100 neue Kanäle geschaltet worden sind.

Den Gerüchten Nahrung geben laut "WSJ" Gespräche zwischen Google und TV-Unternehmen wie Disney, Warner oder Discovery. Offizielle Bestätigungen der Unternehmen liegen bislang nicht vor.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.11.2011

Zur Startseite