Bericht: Kunden melden Empfangsprobleme beim neuen iPhone 4S

Zahlreiche Apple-Kunden haben sich über Empfangsprobleme beim neuen iPhone 4S beklagt.

Cupertino (dts Nachrichtenagentur) - So berichtet "heise-online" von diversen Kundenbeschwerden in Internet-Foren. Demnach komme es vermehrt zu abgebrochenen Telefonaten, fehlenden Netzverbindungen, nicht erkannten SIM-Karten und zu zeitverzögertem Versand von Kurznachrichten. Offenbar sind vor allem Kunden der Telekom betroffen.

Das Unternehmen bestätigte mittlerweile den Fall, versicherte aber, dass es sich nicht um ein Telekom-spezifisches Problem handele. Die Empfangsstörungen treten demnach dann auf, wenn eine bereits aktivierte und PIN-geschützte SIM-Karte in das neue iPhone eingelegt wird. Seit vergangenem Freitag ist das neue iPhone 4S in Deutschland erhältlich.

Bereits bei dessen Vorgänger gab es Empfangsprobleme aufgrund eines fehlerhaften Antennendesigns.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.10.2011

Zur Startseite