Bericht: Lebensmittelvergiftung durch deutsche Küche in Afghanistan

In Afghanistan haben sich einem Medienbericht zufolge mehr als 100 Soldaten durch Lebensmittel aus einer deutschen Feldküche eine Lebensmittelvergiftung zugezogen.

Kabul (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Onlineausgabe der "Bild"-Zeitung unter Berufung auf ein Schreiben der Bundeswehr berichtet, hätten sich am Mittwoch nach dem Mittagessen mehrere Soldaten im Camp Marmal in Mazar-i-Sharif krank gemeldet. Die Bundeswehr gehe von einer Lebensmittelvergiftung aus, die Soldaten konnten aber nach 24 Stunden wieder Dienst tun. Die Küche im Camp Marmal wurde für mehrere Stunden gesperrt und desinfiziert, Proben von allen deutschen Kantinen in Afghanistan wurden zur Überprüfung nach Deutschland geschickt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.10.2011

Zur Startseite