Bericht: Mehr Kontrolle bei Deutscher Bank

Die Deutsche Bank stärkt die interne Revision (Group Audit): Christian Sewing wird zum 15. Juni künftig als Generalbevollmächtigter der Abteilung vorstehen und direkt an die beiden Co-Vorstandschefs Anshu Jain und Jürgen Fitschen berichten.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das erfuhr die "Süddeutsche Zeitung" am Rande der Hauptversammlung. Sewing war bisher stellvertretender Risikochef der Bank, zuletzt war er in London stationiert; er zieht nun nach Frankfurt um. Sewing kennt die Bank durch und durch: Er arbeitet bereits seit 22 Jahren für das Geldhaus.

Mit der Aufwertung der Revision will die Bank den Kulturwandel weiter vorantreiben, schließlich hat die Abteilung auch den Auftrag, intern Unregelmäßigkeiten aufzuklären. In einer hausinternen Mitteilung sprachen Jain und Fitschen von der "großen strategischen Bedeutung" der Audit-Abteilung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.05.2013

Zur Startseite