Bericht: Mehr islamistische Gefährder in Deutschland als bekannt

Die Zahl der islamistischen Gefährder in Deutschland ist laut eines Berichts der "Bild" höher als bislang öffentlich bekannt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In Deutschland gäbe es 289 bekannte islamistische Gefährder, teilte der BKA-Präsident Jörg Ziercke laut "Bild" am Montag bei der Sachverständigenanhörung des Innenausschusses im Bundestag mit. Bisher gingen die Behörden von "rund 260" aus. 2010 waren es noch 120 Gefährder.

In der Sachverständigenanhörung des Innenausschusses des Bundestages wurde die Änderung des Personalausweisgesetzes debattiert. Durch die Änderung soll verhindert werden, dass Dschihadisten zur Unterstützung der Terrororganisation IS nach Syrien oder Irak ausreisen können.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.03.2015

Zur Startseite