Bericht: Mubarak spielt mit Rücktrittsgedanken

Der ägyptische Präsident Mubarak hat einer amerikanischen Reporterin zufolge mit dem Gedanken gespielt, bereits vor der Präsidentschaftswahl im September 2011, zurückzutreten.

Kairo (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview mit dem US-Fernsehsender ABC zeigte sich der Präsident erschüttert von der Gewalt auf dem Tahrir-Platz und sagte, dass er zurücktreten würde, dies aber nicht tun kann, da sonst das Land im Chaos versinken würde. "Ich will nicht sehen, wie Ägypter einander bekämpfen", sagte Mubarak der Reporterin und betonte, dass es ihm gleichgültig sei, was die Menschen über ihn denken. Er machte deutlich, dass er sich um Ägypten sorgt und für das Land da ist.

Zur Zeit befindet sich Mubarak im befestigten Präsidentenpalast in Kairo.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.02.2011

Zur Startseite