Bericht: Mutmaßlicher IS-Terrorist nahe Stuttgart festgenommen

Laut den "Stuttgarter Nachrichten" ist am Dienstag ein mutmaßlicher Terrorist des "Islamischen Staats" (IS) im baden-württembergischen Ludwigsburg nahe Stuttgart festgenommen worden.

Ludwigsburg (dts Nachrichtenagentur) - Ermittler des Landeskriminalamts Baden-Württemberg und Spezialkräfte der Polizei hätten den 21-jährigen Mann aus Marokko in einer Unterkunft für Asylbewerber festgenommen, berichtet die Zeitung am Mittwoch in ihrer Online-Ausgabe. Demnach verdächtigen spanische Staatsanwälte den Mann, der unter falscher Identität in die Bundesrepublik eingereist war und hier Asyl beantragt hatte, für den IS in Westeuropa Kämpfer rekrutiert und Anschläge auf spanische Einrichtungen geplant zu haben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.08.2015

Zur Startseite