Bericht: Neue Aufsichtsräte für die Deutsche Bank

Die Deutsche Bank bekommt drei neue Aufsichtsräte - darunter auch eine prominente Frau.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Süddeutsche Zeitung" (Samstagsausgabe) aus dem Umfeld der Bank erfuhr, soll die US-Amerikanerin Dina Dublon für das Kontrollgremium nominiert werden. Die frühere Finanzchefin von J.P. Morgan lehrt derzeit an der Elite-Universität Harvard. Neben ihr wird der Jurist Georg Thoma nominiert.

Der Rechtsanwalt arbeitet für die internationale Kanzlei Shearman & Sterling in Düsseldorf und ist auf Gesellschaftsrecht spezialisiert, bei vielen großen Unternehmensübernahmen in Deutschland hat er beraten. Auch John Cryan soll in den Aufsichtsrat einziehen. Der Brite war bis 2011 Finanzchef der Schweizer Großbank UBS tätig, derzeit arbeitet er für Temasek, dem Staatsfonds von Singapur.

Alle drei Personalien müssen von der Hauptversammlung der Deutschen Bank im Mai bestätigt werden. Aus dem Aufsichtsrat ausscheiden werden Karl-Gerhard Eick, Tilman Todenhöfer und Werner Wenning.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.04.2013

Zur Startseite