Bericht: Neuwahl der FDP-Bundesfraktionsspitze noch vor Parteitag

Die Bundestagsfraktion der FDP will offenbar noch vor dem Parteitag am kommenden Donnerstag eine neue Fraktionsspitze wählen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Darauf haben sich nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa der zukünftige Parteichef Philipp Rösler und die derzeitige Fraktionschefin Birgit Homburger verständigt. Homburger will vermutlich selbst wieder antreten, eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Ursprünglich war die Wahl erst für den Herbst dieses Jahres geplant.

Wegen der anstehenden Neuausrichtung der liberalen werde sie nun aber vorgezogen. Philipp Rösler will am kommenden Donnerstag vor Beginn des FDP-Parteitags in Rostock seine Wunschkandidaten präsentieren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.05.2011

Zur Startseite