Bericht: OSZE-Beobachter werden frei gelassen

Die in der Ostukraine festgehaltenen OSZE-Beobachter sollen einem Medienbericht zufolge bald frei kommen.

Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Das habe der selbst ernannte Bürgermeister von Slawjansk, Wjatscheslaw Ponomarjow, am Samstag in einem Telefonat angekündigt, berichtet die russische Nachrichtenagentur Interfax. Den Angaben zufolge habe Ponomarjow gesagt, dass er sich gegenwärtig in Gesellschaft der Männer befinde und "im Begriff" sei, diese frei zu lassen. Dies habe er mit der verschärften Sicherheitslage in der Stadt begründet, so die Agentur weiter.

Die Online-Ausgabe der "Bild"-Zeitung hatte derweil bereits von einer Freilassung der Festgehaltenen berichtet. Die OSZE-Beobachter werden seit dem 25. April in der ostukrainischen Stadt Slawjansk fest gehalten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.05.2014

Zur Startseite