Bericht: Präsident Saleh wird in den Jemen zurückkehren

Der jemenitische Präsident Ali Abdullah Saleh, der sich derzeit zur medizinischen Behandlung in Saudi-Arabien befindet, will nach einer Erholungszeit in sein Land zurückkehren.

Sanaa (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die amtliche Nachrichtenagentur SABA und widerspricht damit anders lautenden Medienberichten. Wann der Präsident genau zurückkehren werde, blieb jedoch offen. Die Entscheidung darüber liege in den Händen der Ärzte, hieß es.

Zuvor hatte die in London erscheinende Zeitung "Asharq al-Awsat" berichtet, dass der Präsident nicht wieder in den Jemen reisen werde. In dem Land gibt es ähnlich wie in anderen arabischen Staaten seit über sechs Monaten Proteste gegen die Regierung. Saleh war im Juni bei einem Raketenangriff auf seinen Palast schwer verletzt und zur Behandlung nach Saudi-Arabien gebracht worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.08.2011

Zur Startseite