Bericht: ProSiebenSat.1 plant neuen Free-TV-Sender

Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 hat offenbar Pläne für einen neuen Free-TV-Kanal.

Unterföhring (dts Nachrichtenagentur) - Der Arbeitstitel für den neuen Sender, der für die ältere männliche Zielgruppe gedacht sei, laute K1 Doku, berichtet der Branchendienst "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe. Auf dem neuen Kanal sollen demnach vorrangig Dokumentationen laufen. Einen genauen Starttermin gebe es noch nicht.

"Wir planen für 2015 einen neuen Sender", hieß es auf "Kontakter-"Anfrage bei ProSiebenSat.1. Details dazu werde man rechtzeitig bekannt geben. Mit dem Sender K1 Doku würde der Konzern das Quartett seiner Spartensender im Free-TV-Bereich komplett machen: Der im Mai gegründete Sender Sixx steht für die jüngere weibliche Zielgruppe. Die ältere weibliche Zuschauerschaft hat seit Januar 2013 mit Sat.1 Gold ein neues Angebot.

Für die jüngere männliche Zielgruppe wurde im September 2013 ProSieben Maxx gelauncht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.10.2014

Zur Startseite