Bericht: Putin beendet Militärübung in Westrussland

Russlands Präsident Wladimir Putin hat laut eines Medienberichts eine Militärübung in West- und Zentralrussland beendet.

Moskau (dts Nachrichtenagentur) - Putin habe in seiner Funktion als Oberbefehlshaber der russischen Streitkräfte die Truppenverbände und Einheiten, die an den jüngsten Übungen teilnahmen, den Befehl erteilt, in die Kasernen zurückzukehren, wie die staatliche russische Nachrichtenagentur Ria Novosti am Dienstag unter Berufung auf den Pressesekretär Putins berichtet. Demnach habe der russische Präsident am Montag einen Bericht über die erfolgreiche Durchführung der Übungen erhalten. In Russland hatte am vergangenen Mittwoch eine großangelegte Alarmübung der Streitkräfte im Westen des Landes und damit an der Grenze zur Ukraine begonnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.03.2014

Zur Startseite